…anders als andere – wir finden für Sie das passende „Hemd“!

Ein kleiner Junge spielte oft in einer Straße, in der sich eine große Baustelle befand. Der Junge beobachtete, wie fast jeden Tag eine große teure Limousine vorfuhr, ein gut gekleideter Mann ausstieg und die Baustelle voller Stolz inspizierte.

Eines Tages fasste sich der kleine Junge ein Herz, sprach den Mann an und fragte ihn, wie er es denn schaffen könne, später einmal genauso erfolgreich zu sein wie er.

Der Mann stutzte, gab dann aber dem kleinen Jungen bereitwillig die gewünschte Auskunft.

„Du kannst es so machen wie ich. Ich habe als kleiner Lehrling in einer großen Baufirma angefangen. Dies empfehle ich dir ebenfalls. Siehst du all die Arbeiter, die diesen Wolkenkratzer bauen?“, fragte er den kleinen Jungen.

Der Junge bejahte seine Frage. „Nun“, sagte der Mann zu ihm, „siehst du, dass sie alle blaue Arbeitshemden tragen?“ Der Junge bejahte wiederum seine Frage. „Gut, dann musst du lediglich ein rotes Hemd anziehen. Wenn du als einziger unter all den anderen Arbeitern ein rotes Hemd an hast, dann wirst du stark auffallen und dein Chef wird sehr schnell auf dich aufmerksam. Du musst also anders sein als die anderen.“

(Quelle: www.zeitblueten.com)

Kalender
Juli 2017
M D M D F S S
« Nov    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31